Heri trifft Klaus Voormann

Heri trifft Klaus Voormann

Er ist einer der bekanntesten Deutschen Musiker weltweit: Klaus Voormann.

Er spielte mit George Harrison, Eric Clapton, John Lennon, Manfred Man und vielen anderen. Aber nicht nur am Bass schrieb er Geschichte. Auch als Grafiker wurde er berühmt. So erhielt er für das Cover von Revolver (The Beatles) den viel begehrten Grammy Award.

Ihn habe ich neulich bei einem Konzert von „Jam as United“ getroffen,  der Band, der ich von 2004 bis 2008 als Frontmann angehörte. Als ich Ende März in der Gegend war und die Band backstage im Jazzclub Tutzinger Keller am Starnberger See traf, stand auch Klaus plötzlich in der Tür. Er ist mit dem Gitarristen Tisi Kahlau gut befreundet. Es wurde ein netter Abend … ach, was sag ich, eine lange Nacht. Wer mehr von dieser phantastischen Soulband wissen möchte: www.jamasunited.de.