Heri Koch Biografie

Heri and GeorgeTja, wo soll ich anfangen mit der Heri Koch Biografie? Fast 40 Jahre Heri Koch als Musiker liegen hinter mir.

Angefangen…

… hat alles, als mir mit 12 Jahren meine Eltern zu Weihnachten eine Gitarre schenkten. Meine Mutter und meine Schwester brachten mir die ersten Griffe und mehrstimmigen Gesang bei. Überhaupt wuchs ich in einem sehr musikalischen Elternhaus auf.

1978 lernte ich Singer and Songwriter George Lewe kennen. Wir harmonierten sofort und gründeten ein „Duo“. Ich lernte den Aufbau von Songs und die ersten Blue Notes kennen, um Soli spielen zu können. Wir haben uns über die Jahre, besser Jahrzehnte, nie aus den Augen verloren, egal an welchem Ort dieser Welt wir gerade lebten. Ihm habe ich auch die Gestaltung dieser Website zu verdanken. George, thank you so much!

Musik hat mich nie wieder losgelassen und über die Jahre war ich Mitglied in zahlreichen Bands. Hinzu kommen Gastauftritte in Formationen von Jazz, Rhythm & Blues, Soul und Cover Rock.

Erwähnen möchte ich die beiden Leadgitarristen Michael Schwarm und Stefan Hanskötter, mit denen ich jeweils viele tolle Jahre zusammenspielen durfte. Keep on rocking!

Höhepunkte meiner Reise durch die unterschiedlichsten Genres waren sicher der Auftritt im Vorprogramm von Klaus Doldingers Passport und mein Aushilfsjob bei der Coverrockband „RED“ in Playa del Carmen (Mexico).

Band History

  • 1978 – heute: Heri & George (all over the world)
  • 1980 – 1981: Granully (Schwelm)
  • 1982 – 1990: Sunset (Schwelmer Altstadt)
  • 1988 – 2002: Pacific Sunset (mit Westcoast Hannes) (Dülmen)
  • 1989 – 1994: Heri & Theo (Münster)
  • 1990 – 1995: Dövelingsband (Dülmen)
  • 1991 – 1993: Malibu (Dülmen)
  • 1995 – 2015: Jack’s Event (Dülmen)
  • 1996 – 2001: Modus (Dülmen)
  • 1998 – 2000: Concorde (Dülmen)
  • 2004 – 2008: Jam as united (München, Tutzing)
  • 2006 – 2007: Voyage (Weilheim)
  • 2011 – heute: Modus (Dülmen)
  • 2012 – heute: Heri Koch & Friends (Dülmen)

For Stevie!

Diese Homepage widme ich meinem Freund Stevie (gestorben 2006). Du fehlst!